Wir suchen zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit (unbefristet) eine

Geschäftsbereichsleitung Hilfsorganisation (m/w/d)

Ihre Aufgaben

Im neu geschaffenen Geschäftsbereich Hilfsorganisation verantworten Sie die fachliche und wirtschaftliche Führung unseres Kreisverbandes in allen Bereichen des Rettungsdienstes und der gesamten Rettungskette von der Breitenausbildung (Erste Hilfe), über Mobile Retter bis zu den ehrenamtlichen Bereitschaften der Ortsvereine. In enger Abstimmung mit der Kreisgeschäftsführung und im Bereich der ehrenamtlichen Tätigkeit mit der Kreisbereitschaftsleitung entwickeln Sie die Aufgabenfelder strategisch und konzeptionell weiter. Sie führen bisher in unterschiedlichen Abteilungen zugeordnete Aufgaben erfolgreich zusammen.

Ihr Profil

• abgeschlossene akademische Ausbildung mit betriebswirtschaftlichem oder sozialem Kontext mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer Führungsfunktion mit Management- und Personalverantwortung
    • alternativ: langjährige Erfahrung als Rettungsdienstleiter und im Bevölkerungsschutz
    • eine integrations- und repräsentationsfähige Persönlichkeit mit einem souveränen Auftreten und Verhandlungserfahrung
    • Führungsqualitäten, Team- und Begeisterungsfähigkeit sowie Kommunikations- und Moderationsstärke
    • Identifikation mit den Rotkreuzgrundsätzen
    • sehr gutes Verständnis für die Wahrung der Balance der ideellen und rotkreuzpolitischen Ziele und Werte sowie der betriebswirtschaftlichen Fragestellungen moderner Sozialunternehmen
    • sehr gutes betriebswirtschaftliches Know-How und ausgeprägte analytische Fähigkeiten

• Eigenverantwortliche Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten
    • Einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem wachsenden Kreisverband
    • Einen modernen Arbeitsplatz in einem motivierten Team
    • Möglichkeit zu mobilem Arbeiten
    • Vergütung nach dem DRK-Reformtarifvertrag
    • Dienstwagen zur Privatnutzung optional

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!

DRK-Kreisverband Mosbach e.V.
Sulzbacher Str. 17