Wir suchen zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit (unbefristet)

Geschäftsbereichsleitung Wohlfahrts- und Sozialarbeit (m/w/d)
im DRK-Kreisverband Mosbach e. V.

Ihre Aufgaben

Im neu geschaffenen Geschäftsbereich Wohlfahrts- und Sozialarbeit verantworten Sie die fachliche und wirtschaftliche Führung unseres Kreisverbandes in allen Bereichen der Pflege der haushaltsnahen Dienstleistungen, unserer sozialen Angebote sowie unserer externen Angebote zur Gesundheitsförderung. In enger Abstimmung mit der Kreisgeschäftsführung entwickeln Sie die Aufgabenfelder strategisch und konzeptionell weiter. Sie führen die bisher unabhängig voneinander agierenden Abteilungen erfolgreich zu einer Einheit zusammen.

Ihr Profil

• eine abgeschlossene akademische Ausbildung mit betriebswirtschaftlichem, sozialem oder pflegerischem Kontext
      • mehrjährige Berufserfahrung in einer Führungsfunktion mit Management- und Personalverantwortung
      • eine integrations- und repräsentationsfähige Persönlichkeit mit einem souveränen Auftreten und Verhandlungserfahrung
      • Führungsqualitäten, Team- und Begeisterungsfähigkeit sowie Kommunikations- und Moderationsstärke
      • Identifikation mit den Rotkreuzgrundsätzen
      • sehr gutes Verständnis für die Schnittstelle zwischen pflegerischer / sozialer Leistungserbringung, Führungsverantwortung und den betriebswirtschaftlichen Fragestellungen moderner Sozialunternehmen unter Wahrung der Balance der ideellen und rotkreuzpolitischen Ziele und Werte

Das dürfen Sie erwarten:

• Eigenverantwortliche Tätigkeit mit Gestaltungsspielräumen
          • einen sicheren und zukunftsorientieren Arbeitsplatz in einem wachsenden Kreisverband
          • einen modernen Arbeitsplatz in einem motivierten Team
          • Möglichkeit zu mobilem Arbeiten
          • Vergütung nach dem DRK-Reformtarifvertrag
          • Dienstwagen zur Privatnutzung optional

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann freuen wir uns über Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung.

DRK KV-Mosbach e.V.
          Sulzbacher Str. 17